Die fünf Handlungsebenen der Markenkommunikation

Es ist nun an der Zeit, dass ich mein Modell der „5 Handlungsebenen der strategischen Markenkommuni-
kation“ auch außerhalb meiner Vorlesungen einer größeren Öffent
lichkeit vorstelle. Ganz einfach, weil es funktioniert.

Während der Begleitung von Unternehmen und NGO’s bei der Schärfung ihres Profils und der daraus abgeleiteten strategischen Neuausrichtung ihrer Kommunikation konnte ich einen Brand Management Ansatz herauskristallisieren, mit dem es gelingt, den Übergang von der klassischen werb-
lichen Kommunikation zum neuen Paradigma vernetzter, instantaner Kommunikation handhabbar und steuerbar zu gestalten:
Mit dem von mir entwickelten dynamischen Modell der „5 Handlungsebenen strategischer Unternehmens- und Markenkommunikation“ (© Prof. A. Kolaschnik 2005) liegt nun ein wirkungsvolles Instrumentarium für das Management von Unternehmensmarken sowie zur Steuerung  medienübergreifender Kommunikation vor. In der Praxis habe ich es seit 2005 in etlichen CI-/CD-Projekten erprobt – unter anderem für die Ärzte ohne Grenzen, die UNO Flüchtlingshilfe sowie für Unternehmen der  Biotechnologie-Branche und der Solarwirtschaft.

Falls Sie – geschätzter Leser – es in einem Ihrer CI-/CD-/Kommunikationsprojekte anwenden sollten (bitte immer mit Nennung des Urhebers), bitte ich Sie um Feedback, ob es funktioniert.

PDF Download: 5 Handlungsebenen strategischer Markenkommunikation Kolaschnik

Kommentar verfassen

